DJK-Übungsleiter-Ausbildung 2017 ist gestartet

Am Wochenende gab es mit dem Vorlaufseminar den Startschuss zur DJK-Übungsleiter-Ausbildung 2017.
In Münsterschwarzach trafen sich 10 Teilnehmer/-innen aus drei DJK-Diözesanverbänden - darunter auch Martina Mittermaier von DJK München-Haidhausen - und machten sich mit dem zeitlichen und inhaltlichen Verlauf der Ausbildung und mit den beiden Ausbildern Michael Hannawacker (DJK-DV Würzburg) und Herbert Schröder (DJK-DV Bamberg) vertraut.
Die Eindrücke vom Wochenende waren durchwegs positiv, und so verabredeten die Teilnehmer/-innen, sich von 18. bis 23. April und von 6. bis 11. Juni zum Hauptlehrgang in Münsterschwarzach wiederzusehen.
 
Für weitere interessierte Sportfreunde/-innen wäre die Teilnahme am Lehrgang 2017 auch jetzt noch machbar. Über noch bestehende Möglichkeiten, das Vorlaufseminar zu absolvieren, informiert der Jugendbildungsreferent des DJK-DV Würzburg Michael Hannawacker unter 09721 / 18 58 96 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Autor: Herbert Schröder