Jugendleitung wiedergewählt

Bei der Jugendkonferenz der DV-Sportjugend am 15. März in Götting wurden Kathrin Moser und Korbinian Klein im Rahmen der Neuwahlen im Amt bestätigt.
Präsident Martin Götz betonte die Wichtigkeit der Jugendleitungen mit dem Aufruf: „Ihr seid unsere Zukunft und die Zukunft der DJK!“Ehrenpräsident Werner Berger begrüßte die Vereinsjugendleitungen im Namen der Marktgemeinde Bruckmühl und überreichte eine Chronik von Götting an seinen Nachfolger.
Der neue Bildungsreferent Herbert Obele stellte sich kurz vor; er ist Anlaufstelle für alle Fragen und Anliegen in Sachen Bildung, vor allem auch für die Sportjugend.
Neben der Berichterstattung und den Terminplanungen stand vor allem der Austausch zu den vielfältigen Vereinsjugendaktionen im Mittelpunkt. Die Teilnehmer nutzten diese Gelegenheit und nach einer Kurzvorstellung der gelungen Aktionen begann ein reger Erfahrungsaustausch unter dem Motto: „was habt ihr da genau gemacht, worauf muss ich da achten, habt ihr da Material dazu, …“
Leider konnte bei den Wahlen die Position der beiden Beisitzer nicht besetzt werden und auch für den Arbeitskreis Jugend werden noch Interessierte und Mitwirkende gesucht.