Spende DJK Kammer an Lebenshilfe
Inklusives Fußballspiel bringt 800 Euro für Lebenshilfe

 Traunreut/Kammer. Die DJK Kammer veranstaltete anlässlich ihres diesjährigen Vereinsfestes ein inklusives Benefiz-Fußballspiel, an dem Spieler mit und ohne Behinderung teilnahmen und großen Spaß hatten. Der Erlös der Veranstaltung, zu der das Hofbräuhaus Traunstein Bier und die Petrusquelle Siegsdorf alkoholfreie Getränke gespendet hatte, ging nun an die Lebenshilfe Kreisvereinigung Traunstein e. V.
Abteilungsleiter Fußball Martin Hobmaier (links) und DJK-Vorsitzender Herbert Baumgartner (rechts) übergaben einen symbolischen Scheck in Höhe von 800 Euro an Annemarie Funke. Die Lebenshilfe Geschäftsführerin dankte für die Spende und betonte, dass das Geld für die Sportförderung der Menschen mit Behinderung verwendet werde. Regelmäßig nehmen bereits Lebenshilfe-Sportler an den Special Olympics teil. Langfristiges Ziel von Annemarie Funke wäre es, ihnen auch inklusiven Sport in Vereinen an den Orten zu ermöglichen, wo die Lebenshilfe Wohnheime betreibt.
mix