Wechsel in der Geschäftsstelle

Seit 1. Januar gibt es mit Rosemarie Kreser-Nocker und Herbert Obele zwei neue Gesichter auf der Geschäftsstelle. Die beiden treten damit die Nachfolge von Monika Weishaupt-Mayerhofer und Helmut Betz an. Die zwei langjährigen DJK-Mitarbeiter wurden im Rahmen der ersten Vorstandssitzung 2017 gebührend verabschiedet. Wir möchten uns bei beiden für ihre engagierte Arbeit und ihre Treue bedanken und wünschen alles Gute für die Zukunft. Ein kurzes Porträt der neuen Sekretärin/Sachbearbeiterin bzw. des neuen Bildungsreferenten findet ihr im Anschluss.

 

 
Gerne möchte ich mich kurz vorstellen:
1971 erblickte ich in der Flößerstadt Wolfratshausen das Licht der Welt.
Ich absolvierte eine kaufmännische Ausbildung und war daraufhin langjährig in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Nach meiner Heirat und der Geburt unserer Tochter fand mit dem Start bei der DJK München und Freising im Anschluss an meine Elternzeit eine berufliche Neuorientierung statt.
Der Sport hat schon immer meine Aufmerksamkeit erlangt. So spielte ich z.B. in meiner Jugendzeit viele Jahre als Verteidigerin im Team einer Damenfußballmannschaft.
In meiner Freizeit bewege ich mich gerne in der Natur. Meine Hobbies sind u.a. Laufen, Bergwandern, Skifahren, Radeln und Rollerbladen.
Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei der DJK München und Freising. Meine Kenntnisse, Erfahrungen und Interessen kann ich hier gut einbringen und somit zum weiteren Erfolg der DJK beitragen.
Eure Rosemarie Kreser-Nocker
 
Hallo liebe DJKler,
mein Name ist Herbert Obele und seit dem 1. Januar 2017 bin ich als Bildungsreferent für den DJK-Sportverband der Erzdiözese München und Freising tätig. Damit trete ich die Nachfolge von Helmut Betz an, der jahrzehntelang für die Betreuung der DJK-Vereine zuständig war.
Ich bin 36 Jahre jung, verheiratet und arbeite seit 2011 als Sportlehrer an einer Mittelschule in München. Bei der DJK liegt mein Hauptaufgabengebiet in der Organisation und Durchführung verschiedener Bildungsangebote für unsere Mitglieder.
Daneben stehe ich auch gerne als Ansprechpartner für jegliche Anliegen rund ums Thema Sport und Bildung zur Verfügung. Ich freue mich von euch zu hören.
Bis bald
Herbert Obele