Deutsche Meisterschaft 2017 Jugend U16 , Bremen (12.08.2017)

Das harte Training hat sich gelohnt.! Der 15-Jährige Alessandro Rastelli (DJK Waldram-
Wolfratshausen) ist zum ersten Mal  deutscher Meister im 300-Meter-Sprint geworden.
 Es war wieder einmal ein fantastischer Lauf beim 300-Meter (34,8Sekunden)

 

Alessandro Rastelli von der DJK Waldram hat bei der Süddeutschen in Ingolstadt mit einer neuen deutschen Bestleistung in der M 15 verblüfft:
Den bisherigen Rekord aus dem Jahr 2010 pulverisierte er förmlich. 94Hunderstelsekunden war er schneller als Jonas Hanßen (SC Myhl) vor sieben Jahren. Eine Steigerung von Bestleistungen und Rekorden um eine Sekunde ist auf den Mittelberg und Langstrecken nicht unüblich, doch auf den Sprintdistanzen zählen derartige Leistungssprünge zu den absoluten Seltenheiten. Dennoch gelang dem jungen Waldramer dieses Kunststück: Der 15-Jährige, der erst seit rund einem Jahr für die Leichtathletik trainiert, spurtete die 300 Meter in 34,33 Sekunden. Rastelli löste einen Athleten an der Spitze dieser Bestenliste ab, der längst kein Unbekannter mehr ist.  Jonas Hanßen hatte die 300-Meter-Strecke 2010 in 35,27 Sekunden absolviert. In der Zwischenzeit ist Hanßen auf die 400-Meter-Hürden gewechselt, wurde hier 2014 Vierter der U 20-WM und holte sich 2015 in seinem ersten Männerjahr den deutschen Meistertitel.