Bennofest in Kombination mit Stadtgründungsfest – eine windige Angelegenheit

Das gilt natürlich nur für die Wetterbedingungen, der Wind pfiff oft so stark um den Dom herum, dass wir unseren Stand festhalten mussten, ansonsten war diese Kombination durchaus gelungen. Rund um den Münchner Liebfrauendom bis hinein in die Fußgängerzone verteilten sich dieses Jahr die diversen Stände und Angebote der katholischen Verbände – auch der DJK-Sportverband war mit einem Informationsstand und vielen Mitmachangeboten dabei.
Auf der Bühne direkt vor dem Dom war neben anderen attraktiven und interessanten Auftritten auch der DJK-Sportverband vertreten mit zwei Mädchentanzgruppen von DJK-SV Oberndorf.
Anschließend bummelten die Tänzerinnen über das Fest und machten auch kurz bei unserem Stand Station.
Auch der Initiator dieser Veranstaltung, Weihbischof Rupert Graf zu Stolberg, begutachtete interessiert unser Angebot von den Slacklines, Pedalos und Minitischtennis bis zum Hula hoop Reifen, Jo Jo Spielen und Wackelbrett und ließ sich von unserer Öffentlichkeitsreferentin Maria Winkler das Ganze erklären.
Durch die unmittelbare Nähe zur Fußgängerzone hatten wir - angelockt durch unsere Mitmachangebote - jede Menge Laufkundschaft aus aller Herren Länder auf unserem Stand.
Die Verbindung aus Sport und Kirche mussten wir zwar oft erklären, sie wurde aber als gute Kombination gesehen – Sport und Kirche, beides international und weltumspannend.